JOBSTEPS ANGEFORDERT

1. DESIGN
2. FARBE SEPARTIONS
3. BILDSCHIRM
4. HERAUSSTELLEN
5. DRUCK VON FARBEN
6. ABDECKUNG COATNG
7. VERPACKUNG

DESIGN

Ein Design muß zuerst ausgewählt werden, das Sie in Ihren Waren reproduzieren möchten. Sobald dieses dann getan wird, kann die Trennung des litho work/color anfangen.

FARBAUSZUG

DESIGNC--> KENNZEICHNEN DAS UNTERSCHIEDLICHE FARBE --> TRENNEN DAS DIFFEREENT-CFarben --> LITHO (POSTIVE JEDES -->CLayouts DER FARBE SEPARTELY

Der lithohersteller muß die ganze unterschiedliche Farbe im Design zuerst kennzeichnen. Jede Farbe muß von der anderen getrennt werden. Es kann Farben geben, die auf eine andere Farbe gedruckt werden sollen. Alles müssen diese getrennt werden.

Jetzt bildet der lithohersteller einen positiven Film von jeder der zu druckenden Farben. Wenn es ein Design 10-color ist, gibt es 10 positive Filme plus einen für Abdeckungschicht. Anweisungen müssen erteilt werden, um zu überprüfen, ob die Justagemarken eine auf jede der vier Ecken plaziert werden sollten und wenn die Größe des Layouts über 12 " x 12 " dann eins zwischen den diesen vier auf allen Seiten ist. Die Markierungen müssen genug fein sein, aber nicht zu fein das können sie nicht herausgestellt werden und gedruckt werden.

Sie können den lithohersteller anweisen, einige Bilder vom gleichen Design in einem Layout oder Bilder zu bilden von einigen unterschiedlichen Designs in einem Layout, wenn die Farben similar/compatible in den Designs sind. Dieses aktiviert Sie, entweder mehrere des gleichen Designs in einem Layout zu drucken, oder einige Bilder in einem Layout oder möglicherweise können Sie einige weniger Bilder haben. Dieses hängt von der Größe des Ihres Layouts und der Ähnlichkeit von Farben zwischen Designs ab.

Es wird empfohlen, daß der lithohersteller angewiesen wird, die positiven Filme " EMULSION zu bilden ". Dies heißt das, wenn sie herausstellt die Filme auf dem Bildschirm die " SCRATCHABLE-" Seite des Filmes die Emulsion auf dem Bildschirm beim Herausstellen berührt.

Sobald Sie einen unterschiedlichen positiven Film jeder dann zu druckenden Farbe haben, sind Sie zum folgenden Prozeß betriebsbereit.

Wenn Sie Halbtondesigns haben, müssen Sie den lithohersteller informieren die Zeilenzahl und die Winkel zum Gebrauch, welches mit Ihrem Ineinandergreifen kompatibel sein sollte. Wir empfehlen uns, 45 zu verwenden, oder 105 Grad winkeln für Halbtonbilder und 120 Zeilen und stellten nachher dasselbe im Ineinandergreifen 120T heraus.

BILDSCHIRM

Sobald Sie das litho in der Hand haben, müssen Sie entscheiden, was Ineinandergreifen auf dem Bildschirm angefordert wird. Dieses hängt von den Farben, vom Halbtonbild der Farbe, von der Stärke der Zeile, von usw. ab.

Für Abdeckungschicht wird es empfohlen, um 32 HD oder 24T ZBF oder ähnliches Qualitäts-Polyester-Ineinandergreifen zu verwenden. Das litho von diesem sollte das volle Design plus mindestens 2-Millimeter von allen Seiten umfassen.

Für den normalen Druck für keramischen Tableware, Fliesen, etc., die es sich empfahl, ZBF-Polyester-Ineinandergreifen auch zu verwenden. Für das fachkundiges druckenkann Ineinandergreifen des rostfreien Stahls benutzen, das viel kostspieliger ist und die sehr vorsichtige Übergebung angefordert wird.

Normalerweise denn Kadmiumfarbe 90T oder Ineinandergreifen 100T wird, 100T oder 120T für normale Farben, 120T für Halbtonbild und feine Zeilen und 130T und 140T für den Golddruck verwendet.

Nachdem die Entscheidungen getroffen sind, muß man das Ineinandergreifen auf einer ausdehnenden Maschine auf einem Aluminiumfeld ausdehnen und Kleber Serifix von Sericol benutzen, um das Ineinandergreifen auf dem Feld zu kleben. Die Spannkraft auf dem Ineinandergreifen auf den Feldern muß dieselbe sein anders dort ist Problem in der Ausrichtung beim Druck. Die Anweisungen in den Behältern des Serif erwähnen Details der Anwendung des Klebers zusammen mit der angeforderten Trockenzeit.

Sobald Ihr angefordertes Ineinandergreifen auf dem Bildschirm örtlich festgelegt ist, muß das Ineinandergreifen jetzt vorbereitet werden, um die Schicht anzuwenden. Es gibt Produkt angerufenes Seriprep, die das Ineinandergreifen für das Beschichten für das Anwenden der direkten Fotoemulsion vorbereiten oder haarartige Filme verweisen. Normalerweise direkte Fotoemulsion wird benutzt und haarartige Filme werden verwendet für sehr feine Arbeit verweist.

Wir empfehlen uns, direkte Fotoemulsion von Sericol zu verwenden. Das Produkt Dirasol 22 ist für volle Töne, Halbtonbilder und feine Zeilen sehr gut, aber das Produktdirasol 902 ist zu allen diesen Zwecken sogar besser. Treffen Sie Ihre Wahl, welche die Feinheit des Designs sieht.

Die Behälter der Produkte erteilen sehr freie Anweisungen, die Schicht auf den Bildschirmen anzuwenden. Wir empfehlen uns für kleine Durchläufe von bis zu 1000, oder 2000 benutzen zwei Mäntel (machen Sie auf nassem) naß, auf der druckenseite und einen Mantel auf der Gummiwalzeseite in dieser Ordnung. Wenn die Durchläufe über 2000 sind, das wir drei Mäntel auf der druckenseite empfehlen und zwei Mäntel auf der Gummiwalze versehen mit Seiten. Der beschichtende Prozeß muß in einem dunklen Raum durchgeführt werden.

Nachdem die Schicht angewendet ist, muß der trocknende Prozeß sofort anfangen. Ein Hitzetrockner, der auch mit dem Herausstellen der Maschine kommt, muß benutzt werden und überprüfen Sie legen den Bildschirm " Gummiwalzeseite oben " in den Trockner.

HERAUSSTELLEN

Überprüfen Sie, ob die Schicht völlig trocken ist, bevor Sie den Bildschirm herausstellen. Plazieren Sie den Bildschirm auf die herausstellende Maschine ", die oben Seite " druckt und stellen Sie Ihr positives litho/films von einer Farbe von Ihrem Set lithos mit der scratchable Seite der Filme ein, welche die Schicht wie pro Ihre Druckmaschine Messen berühren. Wenn Ihre herausstellende Maschine ein vertikales dann ist, muß das litho zwischen den Bildschirm mit dem Druck der Seite kommen, die das litho und die Berührung Lampe berührt. Es ist sehr wichtig, daß Sie ein Vakuum in der herausstellenden Maschine haben, während diese sogar die Luft zwischen von den Filmen und vom Bildschirm löscht, damit die Berührung ohne irgendeine Störung vom fremden Partikel sein kann.

Die Berührung Zeit hängt ausschließlich von der Art der Berührung Lampe ab, die Sie benutzen und auch zwischen dem Bildschirm und der Berührung Lampe der Abstand. Diese Informationen werden auf der Literatur des Sericol Dirasol 22 und 902 gegeben.

Sobald Sie das litho auf dem Bildschirm herausgestellt haben, können Sie dasselbe mit warmem Wasser Luke entwickeln, das von einer leichten Farbspritzpistole kommt (nicht ein Strahl) und den Bildschirm immer vertikal zu halten, beim sich Entwickeln die Schicht bebauen Sie, in der das Design auf dem litho ist sich wäscht heraus war. Dann müssen Sie noch einmal dieses heraus in einem Hitzetrockner trocknen.

Mit Serifil der Serie können Sie die Splintlöcher, das etc. ausfüllen und den Füller auf dem Bildschirm dann wieder trocknen, bevor Sie betriebsbereit sind zu drucken.

Dann können Sie den gleichen Prozeß durchführen, um Bildschirm für den Rest des Farben und Abdeckungmantels vorzubereiten aber zu überprüfen, ob Sie das gleiche placement/measurement auf dem Bildschirm verwenden, den Sie für die erste Farbe für alle anderen Farben und Abdeckungmantel außerdem taten. Jetzt sind Sie betriebsbereit zu drucken.

DRUCK VON FARBEN

Der Druck muß auf einem besonders überzogenen Papier " décalcomaniepapier " oder " Abziehbildpapier " erfolgt werden vorzugsweise 170 G/M² für eine völlig automatische Maschine, aber dieser hängt von der Art der Maschine ab, die Sie benutzen und Farben die Zahl, Sie drucken.

Der folgende Prozeß soll die Farben oder die Kombination der Farben für den Druck auswählen. Normalerweise keramische und Glasfarben sind außer den etwas Kadmium- und Selenfarben Zwischenmixable, die selbst Zwischenmixable sind, aber können bis zu zu bestimmtem Prozentsatz mit den Nichtkadmium- und Selenlagerfarben nur gemischt werden. Wir empfehlen uns, nicht mehr als von 30% der Nichtkadmium- und Selenfarbe in den Kadmium- und Selenfarben zu mischen und umgekehrt.

Die Farben sind normalerweise in der Puderform und müssen mit Printmedien des Bildschirms gemischt werden, um dieses bedruckbar zu bilden. Normalerweise kommt der Medium in flüssige Form, aber Medium der Thixotropie (Paste wie) wird für den hohen Definition Druck verwendet.

Normalerweise ist das Verhältnis der Farbe zum Öl zwischen 10: 5 und 10:8 Abhängen der Stärke der Farben und des Farbtones der Farbe angefordert für einen bestimmten Farbton.

Es wird immer empfohlen, daß der Testdruck erfolgt ist, um Farben zusammenzubringen und Ölverhältnis zu ermitteln, aber Produktion Durchläufe durchgeführt werden.

Sobald Sie anfangen zu drucken, zu überprüfen, ob die Justagemarken offenbar drucken.

Nach dem Druck müssen die Farben in einem Trockner mindestens eine Stunde lang trocknen, aber Sie müssen überprüfen, daß der Trockner ein Lufttrockner und NICHT ein Hitzetrockner ist. Hitze ändert die Größe des Papiers und Ihre Ausrichtung ist nicht genau. Die Farben sollten vollständig trocken sein, bevor Sie sie für druckende folgende Farbe vorankommen.

ABDECKUNGCMantel-cDruck

Sobald alle Farben gedruckt worden sind, muß Abdeckungmantel gedruckt werden. Eine Lösung, die FILM SOLUTION genannt wird, wird benutzt, um Mantel zu bedecken die Designs. Dieses umfaßt das Design und ist Media, das das Design aus dem an den Waren zuzutreffenden Papier heraus trägt. Wenn das Papier, das innen im Wasser, das Wasser untergetaucht wird, durch die Rückseite des überzogenen décalcomaniepapiers eindringt und die Filmlösung mit dem Design heraus vom Papier drückt. Normalerweise kommt dieses in eine flüssige Formularpaste Form. Es gibt vier unterschiedliche Farben dieses transparente, blau, rosafarben und des Gelbs. Es ist ratsam, farbige Filmlösung zu benutzen, damit es offenbar zum Drucker sichtbar ist. Es wird Ineinandergreifen des Polyester 24T für große Designs und 32 HD für die kleinere empfohlen. Sobald dieses gedruckt wird, muß man dieses im Trockner sehr gänzlich trocknen.

VERPACKUNG

Die Blätter müssen getrennt bleiben, bis sie mit geeinwachsenem Papier oder sehr dünnem plastic-/polythenepapier zwischen jedem Blatt des überzogenen Papiers printed/cover gepackt sind, damit sie nicht zusammen haften, da die Filmlösung sehr sehr klebrig ist.

Speichern Sie immer das abschließende gepackte Produkt vertikal und nie horizontal, damit minimaler Druck auf den Drucken angewendet wird.

ERFAHREN SIE DEN UNTERSCHIED
GENIESSEN SIE DIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND HALTEN SIE INSTAND
PROFITIEREN SIE VON DEN SPARUNGEN
BEL INC..

PLANUNGS- UND FÜHRUNGSSTÄBE:
BEL INC..
ALLEE 6080 NW 84TH
MIAMI, FLORIDA 33166
Telefon: (305) 593-0911
TELEFAX: (305) 593-1011

Ceramic Decals
How To Order | Shipping | Customer Service | Home Page
Custom Ceramic Decals


Enter Email Address to recieve weekly specials






































PayPal Accepted Here
Ceramic Decal
Safe Shopping Site
Glass Decals
Discountmugs Reviews | Discountmugs complaints | Discount Glasswares
Printing Ceramic Decals

STEPS REQUIRED

1. DESIGN
2. COLOR SEPARTIONS
3. SCREEN
4. EXPOSING
5. PRINTING COLORS
6. COVER COATNG
7. PACKING

DESIGN

A design has to be selected first that you want to reproduce in your ware. Once this is done then the litho work/color separation can begin.

COLOR SEPARATION

DESIGN -->IDENTIFY DIFFERENT COLOR --> SEPARATE THE DIFFEREENT COLORS --> LITHO (POSTIVE OF EACH COLOR SEPARTELY --> LAYOUT

The litho maker first has to identify all the different color in the design. Each color has to be separated from the other. There may be colors that are to be printed on top of another color. All these have to be separated.

Now the litho maker makes a positive film of each of the colors to be printed. If it is a 10-color design there will be 10 positive films plus one for cover coating. Instructions must be given to make sure that the registration marks should be placed one on each of the four corners and if the size of layout is over 12” x 12” then one between the these four on all sides. The marks must be fine enough but not too fine that they cannot be exposed and printed.

You can instruct the litho maker to make several images of the same design in one layout or images of several different designs in one layout if the colors are similar/compatible in the designs. This will enable you to print either several of the same design in one layout or several images in one layout or maybe you can have some of few images. This will depend on the size of the your layout and similarity of colors between designs.

It is recommended that the litho maker be instructed to make the positive films “EMULSION UP”. This means that when exposing the films on the screen the “SCRATCHABLE” side of the film is touching the emulsion on the screen while exposing.

Once you have a separate positive film of each color to be printed then you are ready for the next process.

If you have half-tone designs you will have to inform the litho maker the number of lines and the angles to use which should be compatible with your mesh. We recommend using 45 or 105 degrees angle for half tones and 120 lines and subsequently exposed the same in 120T mesh.

SCREEN

Once you have the litho in hand you will have to decide what mesh on the screen is required. This will depend on the colors, half tone of color, thickness of line, etc.

For cover coating, it is recommended to use 32 HD or 24T ZBF or similar quality Polyester mesh. The litho of this should cover the full design plus at least 2-mm from all sides.

For normal printing for ceramic tableware, tiles, etc. it recommended using ZBF polyester mesh also. For specialized printing one may use Stainless steel mesh which is much more expensive and very careful handing is required.

Normally, for cadmium color 90T or 100T mesh is used, 100T or 120T for normal colors, 120T for half tone and fine lines and 130T and 140T for gold printing.

After the decisions are made one must stretch the mesh on a stretching machine on an aluminum frame and use glue Serifix from Sericol to glue the mesh on the frame. The tension on the mesh on the frames must be the same otherwise there will be problem in registration while printing. The instructions on the containers of the Serif mention details of application of the glue along with the drying time required.

Once your required mesh is fixed on the screen the mesh now has to be prepared to apply the coating. There is product called Seriprep which prepare the mesh for coating for applying direct photo emulsion or direct capillary films. Normally direct photo emulsion is used and direct capillary films are used for very fine work.

We recommend using direct photo emulsion from Sericol. The product Dirasol 22 is very good for full tones, half tones and fine lines but the product dirasol 902 is even better for all these purposes. Make your choice seeing the design’s fineness.

The containers of the products give very clear instructions to apply the coating on the screens. We will recommend for small runs of upto 1000 or 2000 use two coats (wet on wet) on the printing side and one coat on the squeegee side in this order. If the runs are over 2000 we recommend three coats on the printing side and two coats on the squeegee side. The coating process must be carried out in a dark room.

After the coating is applied, the drying process must begin immediately. A heat dryer which also comes with exposing machine must be used and make sure you place the screen “Squeegee side up” in the dryer.

EXPOSING

Make sure that the coating is fully dry before you expose the screen. Place the screen on the exposing machine “Printing Side Up” and set your positive litho/films of one color from your set of lithos with the scratchable side of the films touching the coating as per your printing machine measurements. If your exposing machine is a vertical one then the litho must come between the screen with printing side touching the litho and the Exposure Lamp. It is very important that you have a vacuum in the exposing machine as this removes even the air from between the films and the screen so that the exposure can be without any interference from foreign particle.

The exposure time strictly depends on the type of exposure lamp you are using and also the distance between the screen and the exposure lamp. This information is given on the literature of the Sericol Dirasol 22 and 902.

Once you have exposed the litho on the screen you can develop the same with luke warm water coming from a gentle spray gun (not a jet) and always keep the screen vertically while developing till the coating where the design was on the litho is washes out. Then you once again need to dry this out in a heat dryer.

Using Serial’s Serifil you may fill in the pinholes, etc. and then dry the filler again on the screen before you are ready to print.

Then you may carry out the same process to prepare screen for the rest of the colors and cover coat but make sure that you use the same placement/measurement on the screen as you did for the first color for all the other colors and cover coat as well. Now you are ready to print.

PRINTING COLORS

The printing must be done on a specially coated paper “Decalcomania Paper” or “Decal Paper” preferably 170 gsm for a fully automatic machine but this depends on the type of machine you are using and the number of colors you are printing.

The next process is to select the colors or combination of colors for printing. Normally ceramic and glass colors are inter mixable except for the some cadmium and selenium colors which are inter mixable themselves but can only be mixed upto to certain percentage with the non-cadmium and selenium bearing colors. We recommend mixing no more than of 30% of non-cadmium and selenium color in cadmium and selenium colors and vice versa.

The colors are normally in powder form and must be mixed with screen printing medium to make this printable. Normally the medium comes in liquid form but thixotropy (paste like) medium is used for high definition printing.

Normally the ratio of color to oil is between 10: 5 and 10:8 depending of the thickness of the colors and shade of the color required for a particular shade.

It is always recommended that test printing is done to match colors and ascertain oil ratio but production runs are carried out.

Once you start printing make sure that the registration marks are printing clearly.

After printing, the colors must dry in a dryer for at least one hour but you must make sure the dryer is an air dryer and NOT a heat dryer. Heat will change the size of the paper and your registration will not be accurate. The colors should be completely dry before you stack them up for printing next color.

COVER COAT PRINTING

Once all the colors have been printed cover coat has to be printed. A solution called FILM SOLUTION is used to cover coat the designs. This covers the design and is a media that carries the design out of the paper to be applied to the wares. When the paper in immersed in water, the water penetrates thru the back of the coated decalcomania paper and pushes the film solution with the design out from the paper. Normally this comes in a liquid form paste form. There are four different colors of this Transparent, Blue, Pink, and yellow. It is advisable to use colored film solution so that it is clearly visible to the printer. It is recommended to 24T polyester mesh for large designs and 32 HD for smaller ones. Once this is printed one must dry this very thoroughly in the dryer.

PACKING

The sheets must remain separated until they are packed with waxed paper or very thin plastic/polythene paper between each sheet of printed/cover coated paper so that they do not stick together as the film solution is very very sticky.

Always store the final packed product vertically and never horizontally so that minimum pressure is applied on the prints.

Glass Decal
12610 NW 115th Ave, Bldg 200, Medley, FL 33178 Phone: 305-593-9828 Fax: 305-593-1011
For Additional Promotional Products visit DiscountMugs.com - Site Links